Alternativlos?

 

Wir hatten keine andere Alternative.

Wir mussten höchstgerichtliche Erkenntnisse umsetzen. Wir haben einen Koalitionspakt. Wir haben keine Mehrheit im Landtag.

So und ähnlich klingen die mit Achselzucken garnierten Erklärungen des Landeshauptmanns, seines Stellvertreters und der Abgeordneten der ÖVP auf die Frage: W A R U M ?

 

Weshalb habt IHR mehrmals abgelehnt, mit Hilfen von namhaften Historikern und Rechtswissenschaftlern die Entstehungsgeschichte von Wald- und Almeigentum zu erforschen und wissenschaftlich nachzuvollziehen zu lassen?

Warum seid ihr der Propaganda der Liste Fritz und des Gemeindeverbandspräsidenten so gutgläubig buchstäblich ins Messer gelaufen – nein ihr habt die Agrargemeinschaften für euren Job geopfert?

Warum habt ihr eure politische Vorgängerschaft so in den Dreck ziehen lassen?

Warum habt ihr das Werk eurer Landesbeamten so in den Dreck ziehen lassen?

 

Wir hatten keine Alternative, ist die historische Erklärung aller Mitläufer und Leichtgläubigen in politischer Unkultur aller Art und jeder Zeit.

Wir hatten keine Alternative., im Tiroler Agrarstreit, bei Hypo- Alpe- Adria……..doch wir hatten überhaupt nicht die Absicht solche zu suchen oder gar zu nutzen.